10.05.18 | Kategorie: Freies Landesorchester BayernKulturbegegnungen, Mai 2018

Das Wunder von Miesbach

Rudolf Maier-Kleeblatt und sein Freies Landestheater Bayern

... Knapp 100 Menschen... Was hält so ein Ensemble zusammen? ... der Idealismus, die Freude an Spiel und Musik, die Gemeinschaft und das Gefühl, zu etwas Einzigartigem dazuzugehören. Denn das ist das Freie Landestheater. Es wird von einem Verein getragen... daher auch das "Freie" im Namen... einerseits ist Maier-Kleeblatt mit seinem Ensemble autark in seinen Entscheidungen - den Titel "Landestheater" nimmt er wörtlich und gibt Vorstellungen in ganz Bayern...

 

... gibt er mir sichtlich bewegt ... mit auf den Weg: Heute wäre es nicht mehr möglich, eine solche Bühne zu gründen, aufgrund der politischen und finanziellen Situation... Unzählige Meschen hätten ... dazu beigetragen, dass aus diesem Volkstheater eine Erfolgsgeschichte wurde. Rudolf Maier-Kleeblatt ist ihnen noch heute unglaublich dankbar. Und manchmal denke er: "Es ist ein Wunder, dass es uns noch gibt."...

<- Zurück zu: Presse & Archiv